Visual Selling – BLOG

Wie Sie die 13 häufigsten Visual Selling®-Fallstricke gekonnt meistern (3/3)

VisualSelling Fallstrick Nr. 13

Sie freuen sich auf Ihren nächsten Kundentermin. Perfekt vorbereitet machen Sie sich bereit für Ihre Präsentation und die gemeinsame Erarbeitung der optimalen Lösung für Ihren Kunden. Doch dann tappen Sie in eine der möglichen Fallstricke. Aber keine Sorge. Mit dem heutigen Blogartikel stellten wir Ihnen 13 der am häufigsten mit der Visual Selling®-Methode vorkommenden Situationen vor und zeigten auf, wie Sie diese gekonnt meistern können. Heute lesen Sie Teil 3 der Serie. 9. Sie erzeugen […]

Wie Sie die 13 häufigsten Visual Selling®-Fallstricke gekonnt meistern (2/3)

VisualSelling Fallstrick Nr. 13

Sie freuen sich auf Ihren nächsten Kundentermin. Perfekt vorbereitet machen Sie sich bereit für Ihre Präsentation und die gemeinsame Erarbeitung der optimalen Lösung für Ihren Kunden. Doch dann tappen Sie in eine der möglichen Fallstricke. Aber keine Sorge. Wir stellen Ihnen 13 der am häufigsten mit der Visual Selling®-Methode vorkommenden Situationen vor und zeigen auf, wie Sie diese gekonnt meistern können. Heute lesen Sie Teil 2 der Serie. 5. Raumänderung: Weder Beamer noch Flipchart oder […]

Wie Sie die 13 häufigsten Visual Selling®-Fallstricke gekonnt meistern (1/3)

VisualSelling Fallstrick Nr. 13

Sie freuen sich auf Ihren nächsten Kundentermin. Perfekt vorbereitet machen Sie sich bereit für Ihre Präsentation und die gemeinsame Erarbeitung der optimalen Lösung für Ihren Kunden. Doch dann tappen Sie in eine der möglichen Fallstricke. Aber keine Sorge. Wir stellen Ihnen in den nächsten 3 Blogbeiträgen 13 der am häufigsten mit der Visual Selling®-Methode vorkommenden Situationen vor und zeigen auf, wie Sie diese gekonnt meistern können. 1. Ihr Kunde versteht nicht das „Warum“ für die […]

Nein, ich beginne nicht mit dem Team, ich beginne mit der Führungskraft!

Neue Gewohnheiten aneignen - Fritsch Akademie

Dieser Satz hat mir schon ein paar, wenn auch wenige, Aufträge vermiest. Und das ist auch gut so! Denn wussten Sie, dass eine Verhaltensänderung ca. 21 bis 66 Tage Übung am Stück benötigt um zu einer neuen Gewohnheit zu werden? Die tatsächliche Dauer hängt dabei von der Komplexität der neuen Gewohnheit ab. Laut einer neuesten Studie der Texas A&M University und der Michigan State University werden 50% aller Entscheidungen im Alltag auf Basis von Gewohnheiten […]

CEBIT 2018 – Im neuen Gewand auf Erfolgskurs

CEBIT 2018

Im Juni ging es heiß her bei uns. Gerade war der erwicon vorbei, ging es auch schon los zur CEBIT. Schon die Vorbereitungen waren sehr aufregend, denn die Messe wollte sich in einem völlig neuen Gewand präsentieren. Was wird uns wohl erwarten? Wird es wirklich so gut? Wie kann Business und Rummel zusammenpassen? Unser Messestand Wir selbst waren diesmal am Gemeinschaftsstand des Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWI) für Junge Innovative Unternehmen. 8m2 hieß es […]

erwicon 2018 – Visual Selling® Workshop-Teilnehmer durften träumen

Visual Selling Workshop auf dem erwicon 2018

Bereits zum vierten Mal präsentierten wir uns auf dem erwicon. In diesem Jahr wurde der Fachkräftemangel thematisiert. Wir stellten hierzu vor, wie beispielsweise Stellenanzeigen durch die visuelle Kommunikation ansprechend und interessant gestaltet werden können. Der aktuelle Fachkräftemangel hat sicher mehrere Ursachen. Gleichzeitig hilft es nicht, zu jammern, sondern Lösungen zu finden. Und genau hierbei unterstützen wir unsere Kunden. Nicht nur mit Visualisierungen, die letztlich erst die Strategie finalisieren. Wir unterstützen Sie vor allem dabei, zunächst […]

Der Visual Selling® Discovery Punch – ganzheitlich mit VAKOG erlernen

Der Visual Selling® Discovery Punch als Cocktail

Ein visuelles Fragemodell für Discovery-Gespräche Begeisterung pur auf dem Frühjahres-Impulstag 2018 des GABAL Vereins. Denn lernen mit allen Sinnen ist für uns Programm und so durften die Trainer, Berater und Coaches unseren First Teach zum Visual Selling® Discovery Punch erleben. In Theorie und praktisch erfuhren Sie, wie diese Kombination aus Fragetechnik, Visual Storyselling und typengerechtem Visualisieren funktioniert. Heutige Kunden möchten maßgeschneiderte Lösungen. Co-Creation ist daher das neue Schlagwort. Es bedeutet, dass Konzepte nicht außerhalb der Organisation in […]