Visual Selling – BLOG

CEBIT 2018 – Im neuen Gewand auf Erfolgskurs

CEBIT 2018

Im Juni ging es heiß her bei uns. Gerade war der erwicon vorbei, ging es auch schon los zur CEBIT. Schon die Vorbereitungen waren sehr aufregend, denn die Messe wollte sich in einem völlig neuen Gewand präsentieren. Was wird uns wohl erwarten? Wird es wirklich so gut? Wie kann Business und Rummel zusammenpassen? Unser Messestand Wir selbst waren diesmal am Gemeinschaftsstand des Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWI) für Junge Innovative Unternehmen. 8m2 hieß es […]

erwicon 2018 – Visual Selling® Workshop-Teilnehmer durften träumen

Visual Selling Workshop auf dem erwicon 2018

Bereits zum vierten Mal präsentierten wir uns auf dem erwicon. In diesem Jahr wurde der Fachkräftemangel thematisiert. Wir stellten hierzu vor, wie beispielsweise Stellenanzeigen durch die visuelle Kommunikation ansprechend und interessant gestaltet werden können. Der aktuelle Fachkräftemangel hat sicher mehrere Ursachen. Gleichzeitig hilft es nicht, zu jammern, sondern Lösungen zu finden. Und genau hierbei unterstützen wir unsere Kunden. Nicht nur mit Visualisierungen, die letztlich erst die Strategie finalisieren. Wir unterstützen Sie vor allem dabei, zunächst […]

Der Visual Selling® Discovery Punch – ganzheitlich mit VAKOG erlernen

Der Visual Selling® Discovery Punch als Cocktail

Ein visuelles Fragemodell für Discovery-Gespräche Begeisterung pur auf dem Frühjahres-Impulstag 2018 des GABAL Vereins. Denn lernen mit allen Sinnen ist für uns Programm und so durften die Trainer, Berater und Coaches unseren First Teach zum Visual Selling® Discovery Punch erleben. In Theorie und praktisch erfuhren Sie, wie diese Kombination aus Fragetechnik, Visual Storyselling und typengerechtem Visualisieren funktioniert. Heutige Kunden möchten maßgeschneiderte Lösungen. Co-Creation ist daher das neue Schlagwort. Es bedeutet, dass Konzepte nicht außerhalb der Organisation in […]

In welchen Bereichen bringt Visual Selling® Unternehmen voran? – eine Kundenmeinung

Martin Deutschmann, Geschäftsführer HKL Ingenieurgesellschaft mbH

In welchen Bereichen hilft Visual Selling® anderen Unternehmen, effektiver zu arbeiten? Martin Deutschmann, Geschäftsführer der HKL Ingenieurgesellschaft mbH, berichtet im Interview über seine Eindrücke während der Zusammenarbeit mit Visual Selling. Wir durften eine Software-Schulung live und digital visualisieren. Wir möchte einen Einblick geben, in welchen Bereichen wir mit Kunden an ihren Unternehmen arbeiten und Projekte als Strategiebegleiter gemeinsam zum Erfolg verhelfen. Im Video gibt Martin Deutschmann seinen ganz persönlichen Erfahrungsbericht in die Zusammenarbeit mit uns […]

Warum Irren normal ist und Fehler wichtig sind

Warum Irren normal ist und Fehler wichtig sind

Dr. Henning Beck, Neurobiologe, sprach auf der Learntec 2018 als Keynote-Speaker und erklärt, weshalb Fehler gar nicht vermieden werden können und sogar sehr wichtig sind. In der Zeitschrift „Wirtschaft + Weiterbildung“, Ausgabe 03/2018, haben wir den Artikel dazu gelesen und auf Facebook live darüber berichtet. Schauen Sie sich doch gleich das Video an: <span data-mce-type=“bookmark“ data-mce-style=“display: inline-block; width: 0px; overflow: hidden; line-height: 0;“></span> Es gibt keine Urangst für Fehler Das Gehirn hat keine Angst, Fehler […]

Wie sieht eine Zusammenarbeit mit Visual Selling aus? – eine Kundenmeinung

Visual Selling bei LIFT Holding GmbH - Interview mit Jens Wenzke, CDO

Jens Wenzke, Chief Digital Officer der LIFT Holding GmbH, spricht über die Zusammenarbeit mit Visual Selling und was ihn dabei so begeistert hat. Wir durften u.a. die Mitarbeiter in der Visual Selling®-Methode schulen. Dabei war besonders, dass ein interdisziplinäres Team zusammengestellt wurde. Eine Entscheidung, die recht außergewöhnlich ist und Teilnehmer mit völlig unterschiedlichen Vorkenntnissen und Erfahrungen zusammenbringt. Und doch waren alle Teilnehmer hellauf begeistert und wenden das Erlernte nun erfolgreich in der Praxis an. Schauen […]

Positionierung: Die Basis erfolgreicher Unternehmen

Positionierung als Basis erfolgreicher Unternehmen – Ein Interview mit Uwe Gesink, CEO der Gesink Group Platzhirsch, Bestseller, und Marktführer werden – das sind die großen Ziele vieler Unternehmen, die erfolgreich arbeiten möchten. Dabei unterstützt die Gesink Group ihre Kunden in drei großen Bereichen. Wir möchten im Interview mit Uwe Gesink hinter die Kulissen schauen und die Geheimnisse der richtigen Positionierung erkennen. Wie gelingt es, aus der Masse herauszustechen und dadurch höhere Margen zu erzielen? Im Interview […]