Visual Selling – BLOG

Digitalisierung bedeutet Veränderung – aber für wen?

eine visuelle Podiumsdiskussion - auf dem Erwicon 2017 im Digital Graphic Recording mit Visual Selling

Eine visuelle Podiumsdiskussion auf dem erwicon 2017 regt die Gedanken von Teilnehmern und Ausstellern an. Zum Themenkomplex „New Work“ gehört innerhalb zahlreicher Aspekte vor allem auch der Wandel innerhalb unserer heutigen Zeit hin zu einer digitalisierten Welt. Die Digitalisierung bedeutet Veränderung. Aber für wen genau? Dieser Frage sind die Teilnehmer der Podiumsdiskussion im Rahmen des Erfurter Wirtschaftskongresses nachgegangen. Am Gespräch beteiligten sich Tobias Kallinich von Kallinich Media, Michael Pachmajer – Direktor bei PricewaterhouseCoopers, Dr. Mauricio Matthesius […]

Wie Sie Business-Theater in Unternehmen erfolgreich bekämpfen

Ergebnisse visualisiert, Erkenntnisse behalten

Der erwicon 2017 brachte Teilnehmern neben zahlreichen Workshops und Podiumsdiskussionen auch spannende Vorträge zum Thema „New Work“. Einer davon war Dr. Lars Vollmer’s Vortrag „Zurück an die Arbeit“. Und wie Menschen aus Business-Theatern wieder echte Unternehmen machen, darüber hat er den etwa 600 Teilnehmern zu denken gegeben. Wir haben im Digital Graphic Event Recording dieses Thema visualisiert und die Ergebnisse festgehalten. Doch zunächst einmal – Was bedeutet Business-Theater eigentlich? Das heutzutage typische Business-Theater ist für Unternehmer […]

Lassen Sie Bilder sprechen: Visual Selling in anderen Blogs

Visualisieren verbindet - Visual Selling

Über uns wird geredet. Sind wir jetzt ein Star? 🙂 Sicher nicht und das ist auch nicht unser Ziel. Wir möchten stattdessen Sie dabei unterstützen, schneller Ideen und Strategien zu entwickeln und diese erfolgreich zu verfolgen. Genau dafür haben wir die Visual Selling®-Methode entwickelt. Es gibt viele, die Ihre Konferenz begleiten und dabei riesige Papiere mit tollen Visualisierungen erstellen. Genauso können Sie Sketchnoter engagieren oder dies selbst in Meetings tun. Das Ergebnis sind jedoch Bilder, die […]

Warum Sie Ihre Unternehmens-Vision in Bildern darstellen sollten

Vision der Visual Selling GbR

Eine Vision als Kern der Unternehmensziele Unternehmen mit einer Vision gehen voran. Sie haben ihre Ziele im Fokus und nutzen ihre Stärken, um diese Ziele zu erreichen. Die Ressourcen und Werte des eigenen Unternehmens verbinden sich im Blick auf die Zukunft zu einer Vision. Und diese hilft, erfolgreich zu sein. Wir wollen Sie am Beispiel der Visual Selling®-Vision einmal hinter die Kulissen blicken lassen und den Prozess der Aufstellung und Erarbeitung einer Vision näher bringen. Beim […]

Kreativität brauchen wir nicht lehren…

Teilnehmerstimmen und Impressionen

… Wir dürfen sie nur nicht abgewöhnen! Kluge Köpfe gibt es viele, denn jeder hat eine Begabung! Doch die Entwicklung von Kindern bestimmt sich nicht nur aus deren Begabungen. Sie ergibt sich auch aus ihrer Persönlichkeit und in wieweit Stärken und Interessen gefördert werden. Und so stellt sich die Frage: „Wie können wir kreative Persönlichkeiten werden?“ Die Fachtagung „Perspektive Bildung & Begabung“ am 9. Mai 2017 Mit diesem Thema beschäftigte sich in diesem Jahr die Fachtagung „Perspektive Bildung […]

Warum Erfolg nicht immer das ist, was wir sehen – Ihr Expertguide

Erfolg ist nicht immer das, was man sieht

… Und wie wir es schaffen, ihn doch sichtbar zu machen. Hidden Champions sind nicht selten Unbekannt und unterschätzt machen sie oft Millionen-Umsätze oder sind sogar Weltmarktführer in ihrer Branche. Hidden Champions sind die heimlichen Gewinner des Marktes und haben trotz ihrer Unbekanntheit den größten Erfolg. Wie passt das zusammen? Viele Hidden Champions gehen mit Produkten an den Markt, die so einzigartig sind, dass sie die Stellung ihrer Anbieter als Einziger in dieser Spezialisierung am Markt […]

Wie Sie Meetings durch visuelles Arbeiten zielführend gestalten

Visuelle Protokolle für schnelleres Verstehen und bessere Übersichtlichkeit von Meetinginhalten

Wie kann ich Meetings durch visuelles Arbeiten zum Ziel führen? Meetings sind Denkprozesse Erinnern Sie sich an die Inhalte Ihres letzten Business-Meetings? Nein? – Das sollten Sie aber! Denn gerade das Festhalten von Ergebnissen, Aufgaben und Terminen ist wichtig, damit das eigene Unternehmen durchstarten kann. Die Wirkung von Geschäftsmeetings auf den Unternehmenserfolg sind häufig unterschätzt, da sie nicht zielführend und gewinnbringend ablaufen. Wenn Teilnehmer die wichtigen Inhalte daraus nicht mitnehmen, führt das Meeting in eine […]