Visual Selling – BLOG

Der Visual Selling® Discovery Punch – ganzheitlich mit VAKOG erlernen

Der Visual Selling® Discovery Punch als Cocktail

Ein visuelles Fragemodell für Discovery-Gespräche Begeisterung pur auf dem Frühjahres-Impulstag 2018 des GABAL Vereins. Denn lernen mit allen Sinnen ist für uns Programm und so durften die Trainer, Berater und Coaches unseren First Teach zum Visual Selling® Discovery Punch erleben. In Theorie und praktisch erfuhren Sie, wie diese Kombination aus Fragetechnik, Visual Storyselling und typengerechtem Visualisieren funktioniert. Heutige Kunden möchten maßgeschneiderte Lösungen. Co-Creation ist daher das neue Schlagwort. Es bedeutet, dass Konzepte nicht außerhalb der Organisation in […]

Warum Irren normal ist und Fehler wichtig sind

Warum Irren normal ist und Fehler wichtig sind

Dr. Henning Beck, Neurobiologe, sprach auf der Learntec 2018 als Keynote-Speaker und erklärt, weshalb Fehler gar nicht vermieden werden können und sogar sehr wichtig sind. In der Zeitschrift „Wirtschaft + Weiterbildung“, Ausgabe 03/2018, haben wir den Artikel dazu gelesen und auf Facebook live darüber berichtet. Schauen Sie sich doch gleich das Video an: <span data-mce-type=“bookmark“ data-mce-style=“display: inline-block; width: 0px; overflow: hidden; line-height: 0;“></span> Es gibt keine Urangst für Fehler Das Gehirn hat keine Angst, Fehler […]

Wie sieht eine Zusammenarbeit mit Visual Selling aus? – eine Kundenmeinung

Visual Selling bei LIFT Holding GmbH - Interview mit Jens Wenzke, CDO

Jens Wenzke, Chief Digital Officer der LIFT Holding GmbH, spricht über die Zusammenarbeit mit Visual Selling und was ihn dabei so begeistert hat. Wir durften u.a. die Mitarbeiter in der Visual Selling®-Methode schulen. Dabei war besonders, dass ein interdisziplinäres Team zusammengestellt wurde. Eine Entscheidung, die recht außergewöhnlich ist und Teilnehmer mit völlig unterschiedlichen Vorkenntnissen und Erfahrungen zusammenbringt. Und doch waren alle Teilnehmer hellauf begeistert und wenden das Erlernte nun erfolgreich in der Praxis an. Schauen […]

Positionierung: Die Basis erfolgreicher Unternehmen

Positionierung als Basis erfolgreicher Unternehmen – Ein Interview mit Uwe Gesink, CEO der Gesink Group Platzhirsch, Bestseller, und Marktführer werden – das sind die großen Ziele vieler Unternehmen, die erfolgreich arbeiten möchten. Dabei unterstützt die Gesink Group ihre Kunden in drei großen Bereichen. Wir möchten im Interview mit Uwe Gesink hinter die Kulissen schauen und die Geheimnisse der richtigen Positionierung erkennen. Wie gelingt es, aus der Masse herauszustechen und dadurch höhere Margen zu erzielen? Im Interview […]

Der Digitalisierung gehört die Zukunft

Digitalisierungsgipfel 2018 Baden-Württemberg

Am 05.02.2018 waren wir auf dem Digitalgipfel 2018, Wirtschaft 4.0. Diese gut besuchte Veranstaltung gab einen guten Überblick über den Stand der Digitalisierung in Baden-Württemberg, die Chancen in der Zukunft und die Ziele, die sich Baden-Württemberg stellt. Live auf Facebook haben wir Euch einen kurzen Überblick darüber gegeben. Müssen wir den Kopf in den Sand stecken? Nein, müssen wir nicht. Und genauso war die gesamte Veranstaltung aufgebaut. Besonders positiv ist uns aufgefallen, dass die Veranstaltung direkt […]

Was waren die Highlights aus 2017? Was kommt 2018 mit Visual Selling?

Jahresrückblick 2017 und -ausblick 2018

Letztes Jahr war ein sehr spannendes und positives Jahr für uns. Wir bekamen viele neue zufriedene Kunden, nahmen an zahlreichen Veranstaltungen teil und erweiterten sogar unser Team. Nun schauen wir gespannt auf 2018. Dieses Jahr hält schon einige Highlights bereit. Was aber erwartet uns dazwischen? Wir werden es dann berichten. Jetzt geht es erstmal in die Details von 2017 und 2018 mit Visual Selling. Viel Spaß beim Lesen (noch mehr Informationen) bzw. Schauen!  Jahresrückblick […]

Welche Veränderungen eine neue Datenschutzgrundverordnung für Unternehmen bringt

The Circle und der Datenschutz - EU-Datenschutzgrundverordnung

Ein Kinofilm mit politischem Bezug, etwas Science Fiction und dem Thema Privatsphäre – „The Circle“ ist aktuell in den Kinos und bietet den Anlass, sich einmal mit dem Datenschutz näher zu beschäftigen. Welche Veränderungen ab 2018 auf uns zukommen erklären Marko und Miriam Hamel im Live-Interview. Etwas zu wissen, ist gut. Aber alles zu wissen ist noch besser. Nach diesem Motto ist das Ziel einer großen Firma im Film ausgerichtet: die absolute Transparenz erreichen. Durch […]