Visual Selling – BLOG

Was Digitalisierung für Unternehmen wirklich bedeutet

Wie digital sind wir schon? - Digitalisierung vom Kunden aus

In der heutigen Zeit sprechen wir alle immer wieder von Digitalisierung und dem Anbruch eines neues Zeitalters. Veränderte Möglichkeiten sollen neue Wege eröffnen und in vielen Bereichen Chancen bieten. Doch wenn wir über Digitalisierung sprechen, hat häufig jeder ein anderes Bild im Kopf. Einige Menschen sagen, für sie seien digitale Prozesse nichts Neues. Bereits seit den 80er Jahren gäbe es sie. Wieder andere glauben fest daran, dass es Unternehmen nur so schaffen können, erfolgreich im […]

Trends der Zukunft auf der Digital Office Conference

Im September lud die Bitkom zur Digital Office Conference – #DOC17 – ein, um Trends und Neuerungen der Zukunft kennenzulernen. Marko Hamel war dabei und beantwortet im Live-Interview Fragen zur digitalen Reise in die Zukunft. Welche Themen rund um Zusammenarbeit, Projektmanagement, Digitalisierung und das Arbeiten im Büro von morgen wurden vorgestellt? Über die vier Trend-Bereiche der Konferenz Der digitale Arbeitsplatz von Morgen Digitale Kundenkommunikation der Zukunft Qualität sichern und datenlogistische Prozesse regeln Digitalisierung in der […]

Im Rückblick: Der Erlebniskongress für visuelle Kommunikation im Business

Visuelle Kommunikation erleben und im eigenen Unternehmen anwendbar machen – das waren die großen Ziele des Erlebniskongress 2017. Dazu gab es auf dem Erlebniskongress zahlreiche Workshops und Vorträge, die es Teilnehmern ermöglichte, an ihrem eigenen Unternehmensbereich zu arbeiten. Im Interview berichten Marko Hamel und Miriam Hamel über den Erlebniskongress im Rückblick: Der Tag im Überblick Der Vormittag Den Beginn machte Professor Hartmut Walz mit einem Vortrag über den Einfluss von starken Bildern auf unsere alltäglichen […]

Die Zukunft des digitalen Arbeitens – Vorteile und Tools

Die Digitalisierung des Arbeitsplatzes – #DigitalWorkPlace – nimmt immer mehr Einzug in die Büros. Sogar Kreativitätstechniken werden in Zukunft digital durchgeführt werden. Wie kann das gelingen? Und wie sieht der digitale Arbeitsplatz von morgen aus? Im Live-Video erklären Marko Hamel und Miriam Hamel die Vorteile, die ein digitaler Arbeitsplatz den Unternehmen in Zukunft bringen kann und welche Tools es dafür bereits gibt. Wann brauche ich einen digitalen Arbeitsplatz? In vielen mittelständischen Unternehmen wird zunehmend darüber […]

Projekte zielführend bearbeiten mit Scrum und Design Thinking

Projektmanagement im Marketing - Mit Scrum und DesignThinking

Was machen Scrum und Design Thinking so besonders? Wann und wo sind diese Methoden geeignet und wie werden sie realisiert? Damit haben wir uns auf dem Branchentag des ThEx – Thüringer Zentrum für Existenzgründungen und Unternehmertum in einem Workshop zum effektiven Projektmanagement beschäftigt. In unserem Vortrag ging es um Möglichkeiten, Projekte zielführend und kreativ zum Erfolg bringen zu können. Dafür wollen wir im Interview die Methode des „Scrum“ genauer anschauen, weil sie zum agilen Projektmanagement gehört. Um […]

Die Connected Ink in Berlin – Im Interview: Digitale Tinte im Business anwenden

Digitale Tinte

Die Connected Ink in Berlin – im Interview: Digitale Tinte im Business anwenden Die Connected Ink Berlin unter dem Motto „Digitale Tinte“ war das Event, um Wacom-Geschäftsführer Masahiko Yamada persönlich zu treffen und zu erfahren, was es Neues gibt. Und was genau das war, erklärt Marko im Interview mit Saskia. Am 31. August startete die Konferenz Connected Ink von Wacom nach Tokio, Las Vegas und China jetzt auch in Berlin! Wir berichten, welche Innovationen derzeit rund […]

Was eine Business-Veranstaltung erfolgreich macht und welchen Mehrwert Teilnehmer schätzen

Das Feedback zum Erwicon 2017 macht Teilnehmerstimmen sichtbar

Das Thema „New Work“ auf dem Erwicon 2017 – neue Arbeitswelten und Unternehmen im Wandel der Digitalisierung Die Themen auf dem Erwicon 2017 waren vielfältig und tiefgründig. Was nehmen die Teilnehmer aus einem Kongress eigentlich mit? Welchen Mehrwert wünschen Sie sich? Warum ist es so wichtig, ihr Feedback während der Veranstaltung einzubinden? Diese und weitere Fragen beantworten wir im folgenden Artikel. Um die Antworten ganz persönlich von den Teilnehmern zu erhalten, waren wir auf dem […]