Visual Selling – BLOG

Was macht eine Schulung mit Visual Selling aus? – eine Kundenmeinung

Visual Selling®- Schulung bei der LIFT Holding GmbH

Jens Wenzke, Chief Digital Officer der LIFT Holding GmbH, spricht über die Zusammenarbeit mit Visual Selling und was ihn dabei so begeistert hat. Wir durften u.a. die Mitarbeiter in der Visual Selling®-Methode schulen. Dabei war besonders, dass ein interdisziplinäres Team zusammengestellt wurde. Eine Entscheidung, die recht außergewöhnlich ist und Teilnehmer mit völlig unterschiedlichen Vorkenntnissen und Erfahrungen zusammenbringt. Und doch waren alle Teilnehmer hellauf begeistert und wenden das Erlernte nun erfolgreich in der Praxis an. Schauen […]

Positionierung: Die Basis erfolgreicher Unternehmen

Positionierung als Basis erfolgreicher Unternehmen – Ein Interview mit Uwe Gesink, CEO der Gesink Group Platzhirsch, Bestseller, und Marktführer werden – das sind die großen Ziele vieler Unternehmen, die erfolgreich arbeiten möchten. Dabei unterstützt die Gesink Group ihre Kunden in drei großen Bereichen. Wir möchten im Interview mit Uwe Gesink hinter die Kulissen schauen und die Geheimnisse der richtigen Positionierung erkennen. Wie gelingt es, aus der Masse herauszustechen und dadurch höhere Margen zu erzielen? Im Interview […]

Der Digitalisierung gehört die Zukunft

Digitalisierungsgipfel 2018 Baden-Württemberg

Am 05.02.2018 waren wir auf dem Digitalgipfel 2018, Wirtschaft 4.0. Diese gut besuchte Veranstaltung gab einen guten Überblick über den Stand der Digitalisierung in Baden-Württemberg, die Chancen in der Zukunft und die Ziele, die sich Baden-Württemberg stellt. Live auf Facebook haben wir Euch einen kurzen Überblick darüber gegeben. Müssen wir den Kopf in den Sand stecken? Nein, müssen wir nicht. Und genauso war die gesamte Veranstaltung aufgebaut. Besonders positiv ist uns aufgefallen, dass die Veranstaltung direkt […]

Was waren die Highlights aus 2017? Was kommt 2018 mit Visual Selling?

Jahresrückblick 2017 und -ausblick 2018

Letztes Jahr war ein sehr spannendes und positives Jahr für uns. Wir bekamen viele neue zufriedene Kunden, nahmen an zahlreichen Veranstaltungen teil und erweiterten sogar unser Team. Nun schauen wir gespannt auf 2018. Dieses Jahr hält schon einige Highlights bereit. Was aber erwartet uns dazwischen? Wir werden es dann berichten. Jetzt geht es erstmal in die Details von 2017 und 2018 mit Visual Selling. Viel Spaß beim Lesen (noch mehr Informationen) bzw. Schauen!  Jahresrückblick […]

Welche Veränderungen eine neue Datenschutzgrundverordnung für Unternehmen bringt

The Circle und der Datenschutz - EU-Datenschutzgrundverordnung

Ein Kinofilm mit politischem Bezug, etwas Science Fiction und dem Thema Privatsphäre – „The Circle“ ist aktuell in den Kinos und bietet den Anlass, sich einmal mit dem Datenschutz näher zu beschäftigen. Welche Veränderungen ab 2018 auf uns zukommen erklären Marko und Miriam Hamel im Live-Interview. Etwas zu wissen, ist gut. Aber alles zu wissen ist noch besser. Nach diesem Motto ist das Ziel einer großen Firma im Film ausgerichtet: die absolute Transparenz erreichen. Durch […]

Wie Unternehmen vom Hidden Champion zum Marktführer werden

In 4 Schritten vom Hidden Champion zum Marktführer? Wie das geht und die visuelle Kommunikation dabei unterstützt, erklärte Miriam Hamel, Geschäftsführerin der Visual Selling GbR, live auf Facebook. Die Aufzeichnung haben wir hier für Sie bereitgestellt: Zum Hidden Champion in 4 Schritten: Strategiefindung. Für die Strategiefindung ist es am besten, sich in einem Team zusammen zu finden und die Grundlagen zu erarbeiten. Welche Ziele sollen erreicht werden, um zum Erfolg zu kommen? Diese stecken einen […]

Was Digitalisierung für Unternehmen wirklich bedeutet

Wie digital sind wir schon? - Digitalisierung vom Kunden aus

In der heutigen Zeit sprechen wir alle immer wieder von Digitalisierung und dem Anbruch eines neues Zeitalters. Veränderte Möglichkeiten sollen neue Wege eröffnen und in vielen Bereichen Chancen bieten. Doch wenn wir über Digitalisierung sprechen, hat häufig jeder ein anderes Bild im Kopf. Einige Menschen sagen, für sie seien digitale Prozesse nichts Neues. Bereits seit den 80er Jahren gäbe es sie. Wieder andere glauben fest daran, dass es Unternehmen nur so schaffen können, erfolgreich im […]