Visual Selling – BLOG

Warum Erfolg nicht immer das ist, was wir sehen – Ihr Expertguide

Erfolg ist nicht immer das, was man sieht

… Und wie wir es schaffen, ihn doch sichtbar zu machen. Hidden Champions sind nicht selten Unbekannt und unterschätzt machen sie oft Millionen-Umsätze oder sind sogar Weltmarktführer in ihrer Branche. Hidden Champions sind die heimlichen Gewinner des Marktes und haben trotz ihrer Unbekanntheit den größten Erfolg. Wie passt das zusammen? Viele Hidden Champions gehen mit Produkten an den Markt, die so einzigartig sind, dass sie die Stellung ihrer Anbieter als Einziger in dieser Spezialisierung am Markt […]

Wie Sie Meetings durch visuelles Arbeiten zielführend gestalten

Visuelle Protokolle für schnelleres Verstehen und bessere Übersichtlichkeit von Meetinginhalten

Wie kann ich Meetings durch visuelles Arbeiten zum Ziel führen? Meetings sind Denkprozesse Erinnern Sie sich an die Inhalte Ihres letzten Business-Meetings? Nein? – Das sollten Sie aber! Denn gerade das Festhalten von Ergebnissen, Aufgaben und Terminen ist wichtig, damit das eigene Unternehmen durchstarten kann. Die Wirkung von Geschäftsmeetings auf den Unternehmenserfolg sind häufig unterschätzt, da sie nicht zielführend und gewinnbringend ablaufen. Wenn Teilnehmer die wichtigen Inhalte daraus nicht mitnehmen, führt das Meeting in eine […]

Was die Zukunft der Bildung bewegt – Auf der didacta 2017

Trends auf der didacta 2017

Was bewegt sich innerhalb der Bildung? Die didacta im Überblick Die Bildungsmesse didacta ist weltweit die größte Fachmesse für Bildung. Sie bietet den perfekten Blick über alle wichtigen Trends, die die Zukunft der Bildung bewegen werden. Bildung findet heute nicht nur während der Schulzeit statt, sondern ist in allen Bereichen zu finden. So treffen auf Deutschlands wichtigster Bildungsmesse die Bereiche Frühe Bildung, Schule/Hochschule, Berufliche Bildung/Qualifikation, Bildung und Technologie aufeinander. Um untereinander in den Austausch zu treten und […]

Was Meetings mit Frühjahrsputz gemeinsam haben

Anwendungsbeispiel für visuelle Protokollführung und Meetings

Was haben Strategiemeetings mit Frühjahrsputz zu tun? Es ist Frühlingsanfang! Rechtzeitig mit dem Beginn des neues Jahresabschnitts steht bei vielen der Frühlingsputz an. Zuhause beim Scheibenwischen, Putzen oder Staubsaugen kommt frischer Wind in die Wohnung und beflügelt die Gedanken. Stellen Sie sich einmal vor, es gäbe den Frühjahrsputz nicht nur im privaten Haushalt, sondern auch im eigenen Unternehmen. Wie kann eine Umstrukturierung im Business aussehen? Wir haben einen Vorschlag … Frühlingsputz im eigenen Unternehmen Das […]

Zukunft Personal und Europäischer Trainingspreis in Bronze

Visual Selling BDVT Preisträger auf der Zukunft Personal

Arbeiten 4.0 – Über die Veränderungen in der Arbeitswelt Die Zukunft Personal ist als Treffpunkt für Personalverantwortliche, Führungskräfte und Mitarbeiter von Personalabteilungen Europas größte Messe für Personalmanagement. Mit einem bunten Programm von rund 450 Vorträgen, Diskussionen und interaktiven Formaten gelang in 2016 ein neuer Besucher- und Ausstellerrekord. Und auch wir als Visual Selling GbR waren als Aussteller dabei, um in den Austausch mit neuen Kontakten zu gehen und unser Wissen einzubringen. In Kooperation mit dem […]

Klartext 4.0 – Ein visuelles Glossar der Digitalisierung

Digitalisierung am Beispiel MaMo GmbH

Digitalisierung am Beispiel der MaMo GmbH visualisiert Das Thema Digitalisierung ist in aller Munde. Viele Veröffentlichungen beschäftigen sich mit dem wachsenden Markt sowie seinen Chancen, aber auch Risiken, die von der zunehmenden Digitalisierung in Wirtschaft und Gesellschaft ausgehen. Was bisher fehlt? Die Erläuterung an einem praxisnahen Beispiel für mittelständische Unternehmen. Deshalb haben die Thüringer Agentur für die Kreativwirtschaft (THAK), das Kompetenzzentrum Wirtschaft 4.0, die Alpha Analytics UG & Co. KG sowie wir als Visual Selling GbR gemeinsam etwas Neues entwickelt. Entstanden […]

Gründertage als erfolgreicher Einstieg in das eigene Business

Gründertalk ThEx Thüringen visualisiert von Visual Selling

Gründertage als Einstieg in das eigene Business Der einmal starke Trend zu Unternehmensneugründungen lässt in Deutschland immer weiter nach. Viele potenzielle Existenzgründer mit guten Ideen und innovativen Produkten sind unsicher, ob der Weg zum eigenen Business der richtige für Sie ist. Aus dem Gründungsmonitor der staatlichen Förderbank KfW geht hervor, dass die Zahl der Neugründungen im vergangenen Jahr um 17 Prozent gesunken ist. Denn viele Hindernisse erschweren den Weg. Aber es gibt auch Möglichkeiten, um wirklich von Anfang an die Weichen […]