Praxisbuch für Live-Visualisierungen im Kundengespräch

Wir sehen ständig Innovation im Technologiebereich. Aber wie oft sehen wir Innovation darin, wie wir Geschäfte machen - besonders wie wir 'verkaufen'? Marko und Miriam haben hier etwas Bemerkenswertes geschaffen. Warum? Weil sie nicht nur zeichnen, sie verwandeln Verkaufen in eine gemeinsame visuelle Erfahrung. (Dan Roam)

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Setzen Sie Zeichen im Vertrieb und visualisieren Sie komplexe Lösungen und Zusammenhänge live im Kundengespräch

Dieses Arbeitsbuch befähigt Sie, durch Live-Visualisierungen im Kundengespräch den Nutzen komplexer Produkte und Dienstleistungen sichtbar zu machen, schneller zu überzeugen und so den Vertriebszyklus erheblich zu kürzen.

  • Erarbeiten Sie das tatsächliche Kundenproblem anhand zahlreicher Übungsaufgaben und Beispiele.
  • Stellen Sie Ihre Lösung mit wenigen Strichen in einer visuellen Geschichte dar.
  • Erleben Sie, wie Digitalisierung Ihnen hilft, die operativen Kosten zu senken und Zeit einzusparen.

Lernen Sie, wie Sie mithilfe von Live-Visualisierungen im Kundengespräch vor Ort oder digital den Nutzen komplexer Produkte und Dienstleistungen sichtbar machen, den Kunden schneller überzeugen und so den Vertriebszyklus um bis zu 30% kürzen können.

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Was ist anders

Im Buch geht es - im Gegensatz zu vielen anderen Visualisierungsbüchern auf dem Markt - nicht um das Zeichnen oder das Denken mit dem Stift, sondern um das Erschaffen von Bildern und daraus resultierenden Geschichten, die Kunden vom Nutzen eines Produktes überzeugen und emotional zum Abschluss bewegen.

Zeichen setzen für ihr Produkt

Es ist ein Buch über Geschwindigkeit im Vertrieb, welches die Kommunikation zwischen Kunde und Verkäufer auf eine neue Basis stellt. Es zeigt, wie ein Dialog zwischen zwei Parteien auf Augenhöhe und Dank des Einsatzes von Internettechnologien sogar im virtuellen Raum funktioniert. Zudem hilft es dabei, den Vertrieb komplexer Lösungen neu zu denken.

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Der Inhalt

Der erste Teil des Buches erleben Sie, wie sich die Kommunikation mit Bildern entwickelt hat und warum diese gerade heute für echten Erfolg im Kundengespräch essenziell ist. Danach erarbeiten wir gemeinsam Ihre eigenen Kommunikationsmuster im Kundengespräch, lernen neue Perspektiven kennen und starten Ihre visuelle Reise durch das Arbeitsbuch.

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Die bereits aufgebaute Motivation wird nun in den zweiten Teil mitgenommen. Sie werden Schritt für Schritt lernen, wie Sie selbst wirksame Bilder entdecken und für Ihre visuellen Kundenpräsentationen nutzen können.

Hier wechseln sich kurze Erklärungen und praktische Übungen ab. Neben einfachen Visualisierungen (IdeaPix) arbeiten Sie mit vorgefertigten Layouts für Ihr Kundengespräch (SalesPix) und lernen viel über die emotionale Wirkung Ihrer Bilder. Menschen benötigen eine unterschiedliche Aufbereitung der visuellen Informationen. Wie Sie hier den Überblick behalten und Ihren Kunden immer richtig ansprechen, zeigt der Bereich typengerechtes Visualisieren.

Alle Erklärungen und Übungen münden schließlich in den dritten Teil mit seiner Anwendung in der Technik des Visual Selling® – zusammen mit Tom Sieger und dem Modell des Visual Selling Sales Punch. Wir begleiten Sie durch den gesamten Vertriebszyklus: Discovery (Bedarfsanalyse), Presentation (Nutzenpräsentation), Closing (Abschluss). Zahlreiche Übungen und Praxisbeispiele regen Ihren Wettbewerbsgeist an und lassen Sie direkt an Ihren Kundenbeispielen im Vertriebsalltag arbeiten.

Im vierten Teil zeigen wir Ihnen, wie das Zusammenspiel von digitalen Lösungen, Online Meetings und Live-Visualisierungen Ihren Vertriebsalltag revolutionieren kann. Und alle, die noch einen Schritt weitergehen wollen, gerne in den direkten Austausch treten möchten sowie zusätzliche Informationen und hilfreiche Tipps suchen, werden im letzten Teil und der Visual Selling Community fündig.

Und nun – lassen Sie uns gemeinsam Nutzen visualisieren, neue Wege denken und Erfolge realisieren.

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