Von Slow Motion zu Flow Motion – Unternehmen bewegen

„Ach, wie die Zeit vergeht!“

Schon sind wieder 10 Jahre verüber. Die Neuerung, die vor dieser Zeit beschlossen wurde, ist mittlerweile alt – aber immer noch nicht realisiert. Gerade in großen Unternehmen werden Veränderungen häufig nicht oder nur über einen sehr langen Zeitraum umgesetzt. Die Prozesse erfolgen im Slow Motion und werden nach jahrzehntelanger Realisierungsphase groß gefeiert.

Doch woran liegen diese schwerfälligen Bewegungen? Meist lässt sich diese Frage nicht einfach beantworten, denn viele Gründe können hier verantwortlich sein. Sei es die Nichtbereitschaft der Mitarbeiter, sich zu verändern und Neues zu tun. Seien es die Missverständnisse und Uneinigkeiten, die immer neue Besprechungen verlangen. Seien es falsche Priorisierungen und Entscheidungen, die ein Vorankommen verhindern.

In einem Visual Selling® Workshop können Sie gleich mehrere Möglichkeiten testen, um genau diese Probleme zu beheben. Sind Ihre Mitarbeiter nicht genügend veränderungsbereit? Dann unterstützt Sie unser Partner und Aussteller Fritsch Akademie beim Finden und Lösen der Gründe.

Kommen Ihre Meetings nicht in Schwung oder werden die Dokumentationen nicht ausreichend genutzt? Dann kommen Sie mit der visuellen Kommunikation nach der Visual Selling® Methode voran. Sie erlaubt es, schnell das gleiche Bild in den Köpfen aller Beteiligter zu erzeugen und Besprechungsergebnisse nachhaltig, sowie nutzbar zu dokumentieren.

Sind Ihre Führungskräfte oder Vertriebsmitarbeiter nicht entscheidungsfreudig oder fehlen ihnen Handlungsoptionen? Unser Partner und Aussteller Simdustry erlaubt mit seinen Business Simulationen ein risikofreies Testen verschiedener Möglichkeiten.

Bringen Sie Ihr Unternehmen in einen stetigen Veränderungsprozess. Bleiben Sie flexibel und agil. Kommen Sie in das Flow Motion.

Artikel empfehlen

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

Holen Sie sich gleich das Visual Selling® Starterkit, inkl. Visual Selling® Magazin (2x/Jahr), Visual Selling® Zitate-Kalender, Visual Selling® Discovery Punch Poster, …
Ja, das möchte ich haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.